Suche:

Anreise
Stadtplan
Webcam
Tourist-Information
Gästeauskunft
Kontaktformular
Sitemap
Impressum
   

Anreise

Hier geht´s zum
Hundewald Harz!

   
Mit dem Auto :

Aus Richtung Norden über die Autobahn Hannover - Kassel (A 7), Abfahrt Rhüden. Von dort auf der B 82 über Langelsheim nach Lautenthal und weiter auf der K515 Richtung Wildemann.

Aus Richtung Süden über die Autobahn Hannover - Kassel (A 7), Abfahrt Seesen. Von dort aus auf der B243 bis zur Abfahrt auf die B 242 an Bad Grund vorbei und weiter bis zur Abzweigung nach Wildemann (K515).

Aus Richtung Westen über die Autobahn Dortmund - Kassel (A 44) bis Kasseler Kreuz, dort auf die Autobahn Kassel - Hannover (A 7), Abfahrt Seesen. Von dort aus auf der B243 bis zur Abfahrt auf die B 242 an Bad Grund vorbei und weiter bis zur Abzweigung nach Wildemann (K515).

Aus Richtung Berlin und Magdeburg über die Autobahn Berlin - Braunschweig (A 2), dort auf die A 391 Richtung Braunschweig Südwest, beim Kreuz Braunschweig Süd - Melverode auf die A 395 Richtung Bad Harzburg, Abfahrt Goslar auf die B 6 nach Clausthal-Zellerfeld. Auf der B 242 Richtung Wildemann.

Mit der Bahn:

Zielbahnhof Goslar (ca. 20 - 30 km entfernt), dorthin direkte Verbindung z.B. von Leipzig und Halle; von Aachen - Essen - Dortmund; von Fredericia - Padborg (Dänemark) - Flensburg - Hamburg; von Norddeich - Bremen; von Ottbergen - Höxter - Holzminden oder aus Köln. Aus Richtung Norden und Westen ist teilweise Umsteigen in Hannover, aus Richtung Süden in Göttingen und aus Richtung Osten in Braunschweig erforderlich. Von Goslar aus fahren Linienbusse bis direkt nach Wildemann. Nähere Informationen zu den Busverbindungen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer 05321/34310.

Mit dem Flugzeug:

Zielflughafen Hannover (ca. 100 km entfernt); von dort aus mit der Bahn bis Goslar und weiter mit Linienbussen


Wandern

Wanderkarte

Webcam

Urlaub mit Hund

Hundewald Harz