Suche:

Wanderer
Naturfreunde
Hund und Halter
Wandern mit Hund
Hundewald
Hintergrund
Artgerechte Haltung
Freilauf
Saubere Gewässer
Erholung pur
Brut- und Setzzeit
Zeit für Spielchen
Kleine Dressurübungen
Herausforderungen
Rücksicht nehmen
Wilde Beeren
Schlittenhunderennen
Harzer Füchse
Wintersportler
Angler
Jäger
Radfahrer
Kulturfreunde
Badegäste
   

Freilauf

Hier geht´s zum
Hundewald Harz!

Im Freilauf kann der Hund zum Spielen und zu Erziehungsübungen abgeleint werden, aber nicht weglaufen oder Wild hetzen.

Zu vielen Uhrzeiten kann man sich ganz alleine dort mit seinem Hund beschäftigen. Man kann aber auch andere Hundler und deren Hunde treffen und die Hunde nach Absprache gefahrlos miteinander toben lassen, sofern alle beteiligten Hunde gut sozialisiert und friedlich sind. Noch nicht friedliche müssen aus Sicherheitsgründen erst einige Male zuschauen und hundliches Sozialverhalten lernen.


Wandern

Wanderkarte

Webcam

Urlaub mit Hund

Hundewald Harz