Suche:

Wanderer
Naturfreunde
Hund und Halter
Wandern mit Hund
Hundewald
Saubere Gewässer
Erholung pur
Brut- und Setzzeit
Zeit für Spielchen
Kleine Dressurübungen
Herausforderungen
Rücksicht nehmen
Wilde Beeren
Schlittenhunderennen
Harzer Füchse
Wintersportler
Angler
Jäger
Radfahrer
Kulturfreunde
Badegäste
   

Rücksicht nehmen

Hier geht´s zum
Hundewald Harz!

   Solche Jagdspiele sind nach Absprache OK.
Solche Jagdspiele sind nach Absprache OK.
Damit Wildemann ein hundefreundlicher Ort bleibt, sollten Gäste mit Hund ihrerseits freundlich auftreten und Rücksicht nehmen. Selbstverständlich ruft ein verantwortungsbewusster Hundeführer seinen Hund zurück, bevor er anderen Menschen lästig oder gar gefährlich wird. Ein Hund, den man mit in eine Pension oder ein Hotel nimmt, sollte gut gepflegt und von Ungeziefer befreit sein. Hundehaufen auf Gehwegen sind ein Ärgernis und daher gleich selbst zu entfernen, wenn es denn mal sein muss. Andere Haustiere und Wild sind kein Hundespielzeug, auch nicht für Wettläufe!

Wandern

Wanderkarte

Webcam

Urlaub mit Hund

Hundewald Harz